Über uns

Über uns2024-02-19T15:08:15+01:00

Optimierungs­labor®

Das Team, das Ihre Erfolge ermöglicht

Das Optimierungslabor® ist ein Zusammenschluss aus derzeit 3 Experten aus den verschiedenen Disziplinen, zum Kernteam gehören folgende Personen:

Daniel Nagel

Daniel Nagel

Informatiker, B.Sc. | Inhaber

Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Optimierung von Webseiten liegt mein Fokus auf der Generierung von Leads und Kunden für B2B-Websites und Online-Shops. Die Verwaltung und Optimierung von Google Ads und Meta Ads ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit.

Kai Essig

Kai Essig

Prof. Dr. | Professor für Human Factors und Interaktive Systeme

Ich vertrete den internationalen Masterstudiengang Usability Engineering an der HSRW in Forschung und Lehre. Meine interdisziplinären Forschungen konzentrieren sich auf menschliches Wahrnehmungs- und Handlungsverhalten, Künstliche Intelligenz, intelligente assistive Systeme sowie auf den Bereich der Erweiterten- und Virtuellen Realität und der Blickbewegungsmessung.

Michelle Kalinke

Michelle Kalinke

Designerin, B.A. | UX-Design & Webdesign

Während meiner mehr als 15 jährigen beruflichen Laufbahn als leitende Designerin, entdeckte ich meine Leidenschaft für UX-Design. Mein Hauptaugenmerk liegt stets auf kreativen und funktionalen Lösungen für Probleme.

Fragen an uns

Was unterscheidet Sie von anderen Agenturen?2023-10-23T13:54:04+02:00

Durch die Kombination von Expertenwissen und Praxisorientierung in verschiedenen Disziplinen. Während viele Agenturen sich auf Analysen und Strategien spezialisieren, gehen wir einen Schritt weiter. Wir setzen die erarbeiteten Lösungen selbst um, anstatt sie nur theoretisch zu entwerfen. Wir sind nicht nur in der Beratung tätig, sondern auch in der konkreten Ausführung, was uns zu einem effektiven Partner in der Optimierung Ihres digitalen Wachstums macht.

In welchen Branchen kennen Sie sich besonders gut aus?2023-10-23T13:55:13+02:00

Wir haben umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Unternehmensberatung, Pharma, Coaching und E-Commerce.

Was bedeutet wissenschaftliches Vorgehen bei der Optimierung?2023-10-23T13:55:52+02:00

Das wissenschaftliche Vorgehen in unserem Kontext bedeutet, dass wir unsere Strategien zur Optimierung auf soliden Forschungsergebnissen und anerkannten Richtlinien gründen. Diese Leitlinien wurden aus Studien von hunderten von Webseiten im eCommerce und B2B-Bereich über verschiedene Branchen hinweg abgeleitet. Zusätzlich führen wir auch aktuelle Studien an den Webseiten unserer Kunden durch. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die Auswirkungen unserer Arbeit zu verifizieren und sicherzustellen, dass die von uns empfohlenen Optimierungen tatsächlich effektiv sind.

Zertifizierungen & Mitgliedschaften

godigital
UX Lab
German upa
Google Partner
Nach oben